
Täuschung. Rosarote Brille. Augendesaster. Hast enttäuscht, auf ganzer Linie. Bestätigt, was ich mein Leben lang mit Furcht in meinen Knochen spüren musste. Du weißt, ich hatte nicht die besten Vorbilder, für mich lief immer alles in chaotische Fehden aus, für mich hatte alles irgendwann ein Ende. Ich dachte, wir könnten uns ein wenig Aufschub verschaffen, die Zeit gefrieren lassen, doch stattdessen ritt alles auf uns herum, spannte uns ein. Vom Leben durchgekaut und wieder ausgespuckt. Jetzt habe ich nur noch Erinnerungen und was-wäre-wenn's oder vielleicht-Erneuerungen. Ich denke zurück und es tut wieder so weh, dass ich uns einschließen möchte, dich zwischen Buchdeckel klappen und fortstellen. In ein weit entferntes Regal, in dem ich dich zwischen tausend anderen deiner Art nicht wiedersehen muss. Damit du weniger wehtust. Damit du deine Finger nicht länger um mein flimmerndes Herz krümmen kannst.
love it!
AntwortenLöschenfollow you now, follow me back?
www.edelweiss-und-enzian.blogspot.com
Dieser Text ist so wundervoll geschrieben, dass mir kein ausreichendes Kompliment dazu einfällt. Nur meine ich, dass die Liebe auch gut tun kann.
AntwortenLöschenWie richtig du doch damit liegst...
AntwortenLöschendu sprichst mir aus der seele.
AntwortenLöschendas ist ein unglaublich wunderbarer text, der den nagel auf den kopf trifft. wäre ich ein mensch, der gerne "wow" sagt, würde ich es an dieser stelle tuen. bin ich aber nicht, aber sieh das als ein riesenkompliment.
AntwortenLöschenDankeschön an alle. Weiß nicht, was ich sagen soll. Ich freue mich über jedes einzelne eurer Worte, danke.
AntwortenLöschen